Ist der Stundenplan für 17 jährige zu lange?

11 Antworten

Und das Problem liegt wo? Normale Arbeitsstunden sind auch 9:00 bis 18:00 Uhr, manchmal 8:00 bis 17:00 Uhr. Abendschulen und -gymnasien gehen sogar bis 21:00 Uhr, gegebenenfalls bis 22:00 Uhr. Willkommen im Leben!

Sei froh, daß du überhaupt in die Schule gehen kannst, denn Kinder in ärmeren Ländern haben diese Möglichkeit nicht und wünschen sich, in eine Schule gehen zu können, denn ohne Ausbildung = schlecht bezahlten oder keinen Beruf. Und es ist keine Frech heit, sondern die bittere Wahrheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

XXsadXX  10.03.2025, 22:11

Dann sag mir doch mal wer sich solange wirklich konzentrieren kann. Abendschulen fangen aber auch nicht um 8 Uhr an.

Tenerazia  10.03.2025, 22:44
@XXsadXX

Nun wenn du zur Abendshule gehst gehst du auch mit einen anderen Mindset ran, auch wissen die Lehrkräfte das die meisten in der Abendschule vormittags Arbeiten waren.

So war es damals bei mir in der Abendschule, meistens fing die 20 nach 6 an und ging bis 21:35.

XXsadXX  10.03.2025, 23:02
@Tenerazia

Klar ist das mindset anders, aber der Unterricht ist auch kürzer. So 3 bis 4 Stunden kann man sich ja ehr konzentrieren aber bei 9 Schulstunden glaube ich nicht, dass sich da wirklich jemand in den letzten noch konzentrieren kann.

definitiv nein, denn nicht wenige in diesem Alter sind bereits in einer Ausbildung und müssen so täglich bis mindestens 17.00 Uhr arbeiten, und da halte ich Schule bis 17,00 Uhr durchaus für gerechtfertigt

Nein, finde ich normal.

7veren⁷

Ich finde es zu lange, unabhängig von Alter. Solange kann sich doch niemand wirklich konzentrieren.

Ich habe an drei Tagen bis 17:15 und das seit ich 15 bin also ist fair denke ich

placingerask 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:29

Und wenn 19 wäre?

placingerask 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 21:53
@TherapyWasTaken

Ja Gel, diese bösen 19 jährigen sollte man durchquälen. Am besten gleich bis 22:00 dort sitzen lassen