Ist der Sommer schon vorbei 2020?

9 Antworten

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Es kann schon noch Hitze kommen. Wobei ich mich sehr freue, dass dieser Sommer bis jetzt endlich mal wieder ein für diese Breiten normales Niveau hat und die monatelange Dürrephase durch den Regen ein wenig gelindert wird. Es wäre schön, wenn es so weitergehen würde. Auf eine Hitzewelle und weitere Trockenheit kann ich gut verzichten.

Nein.

Aber genieße es doch einfach, dass wir wieder mal einen ganz normalen Sommer haben.

Technisch gesehen ist erst seit 2 Wochen Sommer. Da kommen bestimmt noch ein paar heiße Tage oder Wochen im Juli oder August

Ein feuchter Sommer wäre aber garnicht so schlecht. Theoretisch müsste es bis Ende des Jahres 24 Stunden 7 Tage die Woche regnen um die Defizite im Wasserhaushalt durch die letzten trocken Jahre auszugleichen.

Wirf mal ein Blick auf den Kalender und du wirst feststellen, dass der Sommer doch erst angefangen hat. Im Laufe des kommenden Hochsommers kann es noch richtig heiß werden.

Der Sommer ist doch noch nichtmal 4 Wochen alt. Bei uns bekommt es morgen 35 Grad. Wenn das kein Sommer ist.