Wird es diesen Sommer noch warm?

6 Antworten

Sommerlich warm mit bis etwa 27 Grad teilweise, jedoch heiss in den Gebieten, wo es bislang nicht oder nur ein zwei Tage Hitze gab, höchstwahrscheinlich nur noch punktuell oder an vereinzelten Tagen im August; eine Hitzewelle über Mitteleuropa zeichnet sich überhaupt nicht ab.

Die Mittelfrist-Prognosen offenbaren: wir können uns den Sommer abschminken, er wird nicht (mehr) besser, denn es bleibt wechselhaft und eher kühl, was die Tageshöchstwerte anbelangt.

Die Langfrist-Prognosen können die Schmach nicht beseitigen, weil ab Mitte August der Spätsommer bereits in den Frühherbst übergehen zu drohen scheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Nee, ich glaube das war's mit dem Sommer. Meteorologen prognostizieren einen schlechten August und danach kommt ja nur noch September, also Spätsommer und dann haben wir wieder Herbst/Winter.

Woher ich das weiß:Recherche

Regen ist wichtig. Und es hat auch schon viele warme / heiße Tage gegeben. Und rum ist der Sommer auch noch nicht.

Nächsten Mittwoch solls warm werden

Für garantierten „Sommer” musst du mindestens nach Südeuropa, da ist es teilweise auch sehr heiß. Für mich ist der Sommer genau richtig, zwischen 20 und 25°C, leider selten Regen, sonnst könnte ich mir das Blumen gießen auf dem Balkon ersparen. Die Zeit, dass ich Sonnenanbeter war ist schon lange her, mag es gerne im Schatten.

seifreundlich2  05.08.2021, 19:11

Allergrösstenteils sogar über 30 Grad in Südeuropa. Jedenfalls wär mir das auch zu heiss.