Ist der Smart ein gutes Auto?

7 Antworten

Hi :)

Erstmal an alle, die meinen dass der Smart ein schlechtes Auto ist. Ihr habt wohl ältere Modelle gehabt.

Ich hab die 3. Generation von Smart aber halt gebraucht. Es ist ein E10er, kann aber auch Super getankt werden laut Tankdeckel.

Ausstattung ist klasse mit Sitzheizung, die schneller warm wird als manch andere. Bluetooth Radio ist auch klasse weil man während der Fahrt telefonieren kann ohne das Handy zu halten und man kann seine eigene Musik hören.

Farbe: Außen, Radio, Konsole, Lenksäule schwarz. Sitzinnenfläche orange.

Für die Stadt ist er gut und auf den Parkplätzen ist vorn und hinten genug Platz. Automatisches Licht, Regensensor, Smart Anleitung als App

Ein Nachteil ist dass man keinen CD Player mehr drinnen hat sondern nur USB Anschluss. Aber das stört mich nicht. Bin ansonsten mega zufrieden mit dem Wagen.

Ach und die Sitze sind gut für Menschen mit Rückenleiden (meint jedenfalls mein Dad, der grade so ein Problem hat und daher lieber mit den Smart zur Arbeit fährt weil er entspannter sitzt als in seinen Wagen😂)

Kannst aber nicht zu jeden Mercedes Center fahren. Muss schon so eins mit Smart Service sein.

ist der Smart ein gutes Auto? - Eher mittelprächtig

Auf was sollte man bei einem gebrauchen Smart achten? - Lückenlose Wartung - Nur Fachwerkstatt

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren? - 4 - max. 5 Jahre bzw. 100.000 km

Benzin oder Diesel? - Geschmackssache, kommt auch auf die Jahresfahrleistung an.

Mit oder ohne Klima? - Nur mit Klima

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? - Eigentlich jede oder auch keine - Geschmackssache

Welche Farbe ist cool? - Geschmackssache

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho? - Ich habe selbst keinen, fahre aber regelmässig einen von meinem Arbeitgeber

Stimmen die Verbrauchsangaben?  - Die üblichen Abweichungen +10-15%

Wo sind die Schwachstellen? - Getriebe, Motor, hintere Radlager, vordere Traggelenke

Wie kommt ihr mit der Schaltung klar? - Klar kommt man damit sofort, die kleine Verschnaufpause beim Schalten macht eben keinen Spass.

Ich persönlich würde mir keinen Smart zulegen. Für gleiches Geld gibt es auch richtige Autos, deren Nutzwert höher ist und die deutlich wertiger verarbeitet sind.

Guten Abend

Hier reden alle so einen Schwachsinn und haben selber noch nie einen gehabt.
Haben momentan drei Fortwo (451) als Diesel.
Man hat überraschend viel Kopf- und Beimfreiheit im Fahrzeug.
Alle drei hatten bisher keine größeren Defekte vor der Brust.
Ein robustes, sparsames und praktisches Fahrzeug. Bei 100.000km werden sie aber auf Grund der Gefahr eines defekten Turboladers verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

machhehniker  19.01.2016, 04:58

Ein robustes Fahrzeug das mit 100.000Km wegen Angst vor Defekten verkauft wird, ich krieg mich kaum mehr vor Lachen!

Die Autos die ich mit Turbo hatte liefen bei mir bis an die 300.000Km-Marke mit Originalturbo und von Einem weiss ich dass der damit bis zur halben Mio lief (dann in einem Graben landete).

Die labern alle echt Müll hier. Der Smart ist ein beeindruckendes Auto. Trotz das der so klein ist hast du genügend Bein sowie kopffreiheit. Außerdem hat der meiner Meinung nach den besten 2 Zylinder. Du kannst einen Smart 2 Jahre ohne fahren ohne ein Besuch in der Werkstatt ( außer Winterreifen). Dies ist ein echt stabiler Motor

Ich habe leider noch nie etwas von einem guten Smart gehört. Die Motoren, Getriebe und das Fahrwerk soll Katastrophal sein. Schau doch mal in Testberichte, dort ist der Smart gelistet.

MikeRat
Fragesteller

😕 Danke

Sebinator1988  18.01.2016, 20:55

Frag mich! 😁 Der einzige beschissene war der Roadster! Der hatte ein extremes Lüftungsproblem. Da waren die Scheiben IMMER beschlagen!! Nur als Kabrio fahrbar. Dann war es aber auch das absolute Spaßmobil. Noch nie ein Auto gefahren was so auf der Straße klebt!! Kurvenbiest vom allerfeinsten!!!

Rockuser  18.01.2016, 20:59
@Sebinator1988

Den Smat hatte ich noch nicht, mein bester Turnschuh war bisher ein Minni.120 KW. Das geht gar nicht.

RefaUlm  19.01.2016, 10:13
@Rockuser

Fahr mal nen MX5 oder GT86 wenn du ein Auto willst das auf der Straße klebt... Mit den richtigen Reifen drauf (nicht diese Holzreifen die Serie drauf sind) haben die Grip ohne Ende 😉