Auto wurde heute getankt und seid dem geht das Auto nicht mehr gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein Benzin-Auto kannst Du gar kein Diesel einfüllen, weil der Diesel-Tankrüssel zu dick ist um in den Benzin-Einfüllstutzen zu passen (es sei denn das Auto ist 35 Jahre alt).

Benzin in ein Dieselfahrzeug ein zu füllen geht leider. Wenn Du nach Fehlbetankung gefahren bist kann die Einspritzpumpe hinüber sein, muß ersetzt und das ganze Kraftstoffsystem muss gereinigt werden.