Ist der Sinn des Lebens eindeutig aber für jeden individuell?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Richtig (Mt.22,14; Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Da sucht Jeder selbst.

Ich sage immer "der" Sinn des Lebens ist das was am offensichtlichsten ist und auf alles zutrifft: Existenz und Entwicklung. Alles existiert und entwickelt sich. Zu sagen das Leben hat überhaupt keinen Sinn, ist also unmöglich. Ich gehe aber auch davon aus, dass es einen gewissen übergeordneten Plan bzw ein Ziel gibt, individuell und kollektiv. Ob dieser Plan jetzt für uns überhaupt erkennbar ist, ist einen andere Frage.

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.

Ja

Der Weg ist egal. Jeder hat seinen eigenen Weg.

Es geht um lieben lernen, zur Liebe selbst werden u den Körper vergeistigen.

Dies geht, in dem man alles von Aussen nutzt, um IN SICH Harmonie, Frieden, Freude, Dankbarkeit u Zufriedenheit zu schaffen. Christus verwirklichen = 💛🕊️💚 Liebe, die im Herzen wohnt.

Innen Wut, Neid, Hass usw. ist satanisch. Nicht Gottes Willen.