Ist der Shimano EP8 Mittelmotor mit 85nm gut?

3 Antworten

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich selber kein E-Bike fahre.

@ Anonym4362526, habe mal für Dich kurz gegoogelt - Zitat:

Der Shimano EP8 bringt über 500 Watt Leistung und zieht damit mühelos an der Konkurrenz von Bosch oder Giant vorbei.

Quelle

Das ist also sicher ein guter Motor. Viel Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Zur Qualität der shimano Motoren kann ich nichts sagen, ich fahre mein Rad noch selbst.

Aber damit du das Drehmoment einstufen kannst: 85NM, das ist ein ambitionierter Hobbysportler der dir da treten hilft.

Geht so.

Bosch ist besser.

Hayns  13.05.2024, 23:41

Erkläre bitte einmal, was besser ist.

Shimano vs. Bosch, beide 85 Nm, beide 750 Watt.

Pepppo  13.05.2024, 23:42
@Hayns

Es geht doch nicht um die Leistungsdaten.

Bosch baut hochwertigere Motoren, Shimano ist einfach minderwertiger.

Es ist nicht schlecht, halt guter Durchschnitt.

aber Bosch ist halt top

Hayns  13.05.2024, 23:46
@Pepppo

Aha! Und das weißt Du von wem, oder aus eigener langjähriger Erfahrung?

Es ging mir ja nicht um die Leistungsdaten - die sind ja gleich.

Noch einmal meine Frage und achte auf die Betonung.

Erkläre bitte einmal, was besser ist.

Pepppo  13.05.2024, 23:47
@Hayns

Weil ich Händler war. Bosch Motoren sind teurer und hochwertiger.

So und woher nimmst jetzt du auf dieser Schüler und Hausfrauenseite deine Expertise?

Pepppo  13.05.2024, 23:49
@Hayns

Was genau verstehst du an dem Wort hochwertig nicht?

Hayns  13.05.2024, 23:49
@Pepppo

Aha! Teuer = hochwertiger...^^

Von was für einer Expertise sprichst Du?

# # # #

Wenn Du Händler warst, kannst Du doch sicher erklären, was besser ist.

Pepppo  13.05.2024, 23:52
@Hayns

Ja, teuer ist hochwertiger, so ist es meist.

Aber du kannst ja einen Skoda auch besser als einen Benz finden. Ist dir unbelassen.,

Der Benz ist trotzdem besser.

Von deiner nicht vorhandenen.

Sag du mir doch bitte dann, warum Shiman Motoren besser seien?

Weil du schon seit 30 Jahren nur Shimano benutzt?

Ja, die machen gute Sachen ,aber halt keine Spitzenmotoren, die macht Bosch.

Hayns  13.05.2024, 23:58
@Pepppo

Irgendwie verstehst Du etwas nicht. Ich hatte etwas gefragt, nichts behauptet.

Nein, ich habe noch nie einen Motor von Shimano benutzt. Ich habe kein E-Bike.

Wie gesagt, ich hatte etwas gefragt, nichts behauptet, aber Du antwortest nicht, WAS an einem Boschmotor besser ist.

Weder fahre ich Skoda noch Benz - ich fahre richtige Autos, aber das ist hier nicht das Thema.

Pepppo  14.05.2024, 00:00
@Hayns

Man, die Verarbeitung zb. Was das Wort hochwertig ausdrückt.

Hayns  14.05.2024, 00:02
@Pepppo

Für einen Händler ist das eine sehr unzulängliche Antwort.

Pepppo  14.05.2024, 00:03
@Hayns

Ihre Kohlen sind aus handgeklöppelter Spezialkohle.

Hayns  14.05.2024, 00:11
@Pepppo

Jau, so rundest du das Bild von dir ab.

Pepppo  14.05.2024, 00:12
@Hayns

Danke. Ich hasse Fahrräder auch btw.

Jetzt handel ich mit Autos, wie ein Mann und nicht wie ein grünes Kind mit Fahrrädern.

Und Boschmotoren sind immer noch besser als Shimano.

Und eine Campagnolo Super Record ist auch besser als jede Shimano Super GT.

Pepppo  14.05.2024, 00:22
@Hayns

Herze dein Shimanorad.

Oder arbeitest du vielleicht bei Shimano Deutschland?

Hayns  14.05.2024, 00:24
@Pepppo

Sach ma - kannste nich lesen, oder haste einen Kapierschutz?

Zitat Hayns:

Nein, ich habe noch nie einen Motor von Shimano benutzt.

Ich habe kein E-Bike.

Pepppo  14.05.2024, 00:25
@Hayns

Sach ma, glaubst du alles, was dir erzählt wird?

Ich glaube dir kein Wort davon.

Außerdem spreche ich nicht von Ebike. Du bist ein normaler Shimanofanboi, der es nicht erträgt, dass seine Lieblingsmarke überall Weltspitze ist.

Hayns  14.05.2024, 00:38
@Pepppo

Es geht nicht um mich, und nicht um Dich, und es geht nicht darum, ob Du mir etwas glaubst.

Es geht um die Frage einer Userin oder Users hier bei GF und es geht um E-Bikes.

+ + + + +

Uhh, ein MANN bist Du...^^

Zitat Pepppo 14.05.24, 00:12:47

@Hayns

Danke. Ich hasse Fahrräder auch btw.
Jetzt handel ich mit Autos, wie ein Mann

🤣🤡

Ich denke, Du hasst nicht nur Fahrräder.

Pepppo  14.05.2024, 00:42
@Hayns

Nein, natürlich nicht? Magst du denn alles auf dieser Welt?

Ja und ich sage dem User, dass Shimao mittelmäßige Motoren macht.

Hayns  14.05.2024, 00:51
@Pepppo

Zitat Pepppo:

@Hayns

... Magst du denn alles auf dieser Welt?

Darum geht es doch nicht - aber wen Du schon so direkt fragst, bekommst Du auch eine konkrete Antwort von mir (was bei Dir leider nicht der Fall ist), ich finde Leute entbehrlich, die nicht auf (meine) Fragen antworten und abschweifen.

Pepppo  14.05.2024, 00:53
@Hayns

Ach so, ja, ich kann dich auch nicht leiden, du bist passiv aggressiv und nötigst mir ein Gespräch auf, weil du nicht begreifen willst, dass Bosch-Motoren besser als Shimano-Motoren sind.

Also ok, wenn ich die Möglichkeit hab, entsorge ich dich auch.

Eigentlich dachte ich, dass du zb Gin Tonic meintest oder so, aber du suchst Streit, komm, dann finden wir ihn.,

Shimano ist minderwertiger als Bosch.

Bosch ist besser verarbeitet, verbaut bessere Materialien, die Motoren sind langlebiger.

Weil Shinano Japankacke ist.

Hayns  14.05.2024, 01:01
@Pepppo

Du verwechselst wieder etwas. Ich nötigte Dir kein Gespräch auf, ich stellte Dir eine Frage.

Du wärst mich ja schon längst los, wenn Du mir als Händler von Bosch erläutert hättest, was an einem E-Bike-Motor von Bosch besser ist als von Shimano.

Der Shimano EP8 bringt über 500 Watt Leistung und zieht damit mühelos an der Konkurrenz von Bosch oder Giant vorbei.

Quelle

Pepppo  14.05.2024, 01:01
@Hayns

Alles.

Toll, er hat mehr Leistung.

Es geht eben nicht um die Leistung.

Ich bekomme einen Chinamotor mit 2kw für paar hundert Euro, der ist dann wohl der Beste!

Hayns  14.05.2024, 01:04
@Pepppo

Was sagt Peppppo dazu:

Zitat: Pepppo
Ich glaube dir kein Wort davon.

N8