Wie funktioniert diese Fahrrad Gangschaltung?

Das is - (Fahrrad, Gangschaltung, Shimano)

3 Antworten

mit einem Hebel rauf, mit dem anderen auf der gleichen Seite runter. Jeweils für vorne und hinten

Du schaltest auf jeder Seite jeweils die Kette aufs nächst größere oder kleinere Ritzel am Fahrrad (vorne und hinten) und so ergeben sich die Gänge.

Jeweils auf einer Seite schaltest du vorne bzw. hinten auf ein anderes Zahnrad um. Vermutlich schaltest du mit dem kleineren Hebel auf ein kleineres Zahnrad um, mit dem größeren auf ein größeres, aber das müsstest du ausprobieren oder die Drähte verfolgen.