Ghost Kato 8 Pro?

RedPanther  01.09.2021, 21:20

Welches Baujahr? Ich kann es gerade bei der Googlesuche nicht zuordnen. Gebrauchsspuren im Sinne von "riesige Schrammen" oder "winzige Kratzerchen"? Verschleißzustand des Antriebs?

IWantToKnow3
Fragesteller

Baujahr weiss ich leider nicht.

Und es sind eher viele kleine Kratzer und der Antriebt funktionieren auch Problem los

1 Antwort

Alter und NP wären schon wichtig. Leider ist der Wertverlust schon im ersten Jahr enorm. Heutzutage wäre der Neupreis wohl bestenfalls zwischen 800 und 1200€ (Gabel ist wahrscheinlich nicht nur eine hauseigene von Ghost). Wenn es erst 1-3 Jahre alt ist und quasi kein Verschleiß, bekommst du vielleicht noch deine 500€.

Nachdem du das Alter nicht einschätzen kannst, ist es wohl noch etwas älter und der Zustand nicht so großartig. Dann klingen 500€ ziemlich optimistisch. Wer gute Ausstattung will, zahlt nicht so viel für dein gebrauchtes MTB und wer einfach nur ein schickes MTB will, holt sich stattdessen eins mit mäßigen Komponenten für 500€ neu.

IWantToKnow3
Fragesteller

Ok , danke hatte das gleiche nämlich für 600€ bei Ebay Kleinanzeigen gesehen mit den gleichen Komponenten

elenano  03.09.2021, 03:29
@IWantToKnow3

Kannst es ja probieren, aber wenn die Anzeige schon ewig online ist, ist das ein Zeichen dafür, dass der Preis sich nicht mit der Nachfrage deckt