Ist der Satz so richtig?

5 Antworten

Zumindest stilistisch schlecht.

Lern- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber allem Neuen sind einige meiner Stärken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  06.12.2021, 13:30

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Du müsstest schon Lernfähigkeit, Teamfähigkeit schreiben. Aber durch das doppelte -keit liest sich das nicht so schön.

Ich würde schreiben: Ich bin lern- und teamfähig und offen für Neues. Dass es sich dabei um Stärken handelt, muss man nicht unbedingt erwähnen. Dem Leser ist ja klar, dass dies keine Schwächen sind.

Lernfähig, teamfähig und offen für Neues zu sein, gehört unter anderem zu meinen Stärken.

oder

Lern- und Teamfähigkeit sowie Offenheit für Neues gehören .......

Nein.

Lernfähigkeit, Teamfähigkeit und Offenheit für Neues gehören unter anderem zu meinen Stärken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch

Zu meinen Stärken gehören unter anderem die Eigenschaften, dass ich lernfähig, teamfähig und offen für Neues bin.

Lukas  27.11.2021, 16:53
Zu meinen Stärken gehören unter Anderem die Eigenschaften, dass ich lernfähig, teamfähig und offen für Neues bin.

unter anderem

verreisterNutzer  27.11.2021, 16:55
@Lukas

Achso danke. Das habe ich sofort korrigiert. Ich dachte immer, dass es groß geschrieben wird. Das ist auch neu für mich und verwundert mich.