Ist der Satz korrekt: Man kann sich auch merken ,dass sehr viele Autos durch die Straße fahren?

5 Antworten

Grammatisch korrekt, nur das Komma muss vor das Leerzeichen, nicht dahinter. Klingt für mich aber ein wenig merkwürdig. Meintest du vielleicht "Man kann auch merken, dass..."?

Nastja18
Fragesteller

Ja ,genau

nordlyset  07.12.2021, 13:51
@Nastja18

Okay, gewöhn dir aber an, das Komma richtig zu setzen, also nicht "ja ,genau" sondern "ja, genau". Wort, Komma, Leerzeichen, nicht Wort, Leerzeichen, Komma.

Das Komma ist verrutscht. Grammatikalisch ansonsten richtig. Inhaltlich merkwürdig.

Nastja18
Fragesteller

Das ist die Beschreibung der Straße an der ich wohne

Wenn du eine Frage stellen möchtest, dann ist dieser Satz durchaus korrekt.

Wichtig bei diesem Satz wäre gewesen, dass du das "," mit einbaust und das mit doppel S schreibst, was du getan hast. :)

Wenn du bemerken meinst, musst du das sich weglassen.

Mir erschließt sich nicht, warum man sich unbedingt an viele Autos erinnern muss.

An sich korrekt. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Was soll der Satz aussagen?