ist der Rost an der Hinterachse schlimm?
Servus,
ich habe heute beim reifen abnehmen Rost gesehen ich habe mich darauf mal unters Auto gelegt und noch mal besser nachgeschaut. Der Serien Rostschutz blättert ab aber wenn man mit einem Schraubenzieher drauf klopft hört sich das noch ziemlich solide an im gegensatz zu einer Rostigen Hinterachse von einem Kumpel vergleiche. Kann ich den Rost mit einer Drahtbürste abbürsten , mit Rost umwandler einsprühen und danach neuen Rostschutz drauf machen oder is es dafür schon zu spät?. Habe da jetzt bisschen angst da ein Kollegen gerade erst seine Hinterachse wechseln musste und das schon teuer war und ich nach 2 Monaten nicht so viel Geld für das Auto ausgeben will. Die Hinterachse sah aber an paar stellen wesentlich schlechter aus und hatte auch ein zwei große Löcher drin. Der wagen hat am 04.07.2024 Tüv bekommen.
Vielen dank Schonmal im vorraus
4 Antworten
Die Achse sieht noch gut aus. Wären da Löcher drin hätte der Prüfer die aufjedenfall gesehen. Und dann wären die auch schon seit Prüfungstermin und nicht erst seit paar Tagen :)
Das sieht für mich aus wie die Achse eines 3er Bmws E90*. Bei dem ist es bekannt das die Achse mit der Zeit schwächer wird. So lange keine Löcher vorhanden sind ist es in Ordnung.
Sieht noch solide aus.
Decke aber die Gummiteile ab, damit die nicht vom Lack angegriffen werden.
Ich nehme immer einen Pinsel und streiche mit Hammerite "Direkt auf Rost - Metallschutzlack".
Ich sehe auf fast jedem Bild Löcher, die nach Korrosion aussehen. Prokel da mal mit einem Schraubendreher drin rum, wenns grösser wird, ist die Aufhjängung hin.