Wieviel Rost am Gebrauchtwagen ist Okay?

bmke2012  28.07.2023, 16:57

Echt jetzt? 3.000 für diese Rostschleuder?

chiaraelk0987
Fragesteller

Also keine Gute Idee? Autos sind momentan am Markt richtig teuer

bmke2012  28.07.2023, 17:00

Die wirst ca. 2.500 Euro investieren müssen, um das Teil einigermaßen fit zu machen. Hast Du die auch noch parat?

chiaraelk0987
Fragesteller

Ja hab ich aber zahlt es sich aus ist die Frage die 3000 sind schon runtergehandelt von 4000, zurzeit ist es schwierig auch mit 5000 eines zu finden

5 Antworten

Bild 1&3 sehen nach Flugpost aus, beim zweiten sieht man, das man am Schweller und Radkasten neue Bleche einschweißen muss und das letzte ist mit glück oberflächlich.

Es lässt sich mit etwas Geld wieder richten aber als erstes Auto würde ich die finger von lassen. Der Tüv schaut auch nicht unter Lack und Spachtel, also weiß man nicht ob da noch eine Böse überraschung wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon mehrere Praktikas in Kfz-Werkstätten gemacht.

Die Reserveradmulde dürfte durchgerostet sein. Da ist das Material so dünn, dass ein 2 Schläge reichen, das da ein Loch ist.

Den Kotflügel kannst du tauschen da lohnt sich das reparieren nicht. Der Schweller wird teuer um den Instand zu setzen.

Such dir was anderes.

Wenn du bereit bist, den beseitigen zu lassen, geht das allemal. Kannst dir aber auch anschauen, ob du nicht für etwas mehr Geld (wenn du mal die Kosten für die Rostbefreiung draufrechnest) ein ohnehin schon rostfreies Auto kriegst.

ein guter Bastler kann den noch lange fahren aber da ist dringend Arbeit nötig.

Und dafür 3000 für einen popligen Ibiza auszugeben finde ich unsinnig.

Das ist normal bei gebrauchten, die eben nicht ganz so pfleglich behandelt wurden.

Rost entfernen, gut vorsorgen und lackieren (ggf. Muss geschweißt werden).

der Unterboden sieht auf den Bildern auch normal aus.

was etwas sorgen bereitet ist das Stück am schweller, nicht dass der dahinter durch ist.

Am besten Hoch heben und nachsehen.

ein Ausschlusskritierium ist der Rost auf den Bildern NICHT.