Kommt drauf an, wie dein HO läuft. Wenn du über Citrix oder sowas auf ein virtuelles System zugreifst, brauchst due vor Ort kaum Rechenleistung. Solange du alle Monitore ansprechen kannst, sollte auch dieses System ausreichen.

Wenn du mit dem Rechner lokal arbeiten willst, musst du schon auf Effizienz achten. Also gleichzeitig Word, Excel und Browser können das Gerät sicher schon ans Limit bringen, weswegen du das Multitasking vermutlich sehr bewusst limitieren musst. Mir persönlich wäre das zu langsam.

Nina345230
Fragesteller

Ich schalte mich von meinem Haupt PC zu Hause auf den Rechner in der arbeit per Fernwartung. Ich möchte ab und an halt mal was googlen eventuell ein YouTube Video schauen und muss Word Excel usw erledigen können

Bei dem Preis von 270,-€ kannst du nicht viel falsch machen. Der PC sollte aber tatsächlich nur für Office Anwendungen genutzt werden. Bild- oder Videobearbeitung wird nicht drin sein und Gamen natürlich auch nicht. Aber als reiner Büroknecht gut geeignet und sehr platzsparend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde sagen ja und für 229€ ist der Preis auch ganz ok und als reine Officelösung sicher auch die Ausstattung.

Für den Preis ja, aber die SSD ist sehr klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kommt drauf an was du genau damit machen möchtest