Reicht das für ein Office Laptop?

2 Antworten

bitte schaue dir noch folgende Tabelle an ob die gewünschte CPU welche du auswählst auf der Liste kompatibel zu Windows 11 ist.

hierbei gehts nicht primär um die Leistung, sondern ob dein PC gerüstet ist für die Anforderungen an Windows 11.

Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11 unterstützte Intel-Prozessoren | Microsoft Docs

da reicht auch ein i3 oder IntelCeleron

Privat37474o5
Fragesteller

Aber 8gb ram reicht das oder soll ich mir lieber einen mit 16 holen ?

Jens197200  16.11.2021, 17:39
@Privat37474o5

nur für Office reichen 8GB RAM. wenn du viel VIdeo oder Youtube guckst würd ich eine CPU mit "IrisXe Garphics" auswählen. damit die Videos nich insruckeln kommen. (Thema Hardwarebscheleunigung Unterstützung durch GPU)