Ist Intel Pentium gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pentium ist der Name einer ganzen Prozessorfamlie die nach dem 486 etwa 1995 auf den Markt kam.

Ohne genaue Angaben was das für einer sein soll kann man nichts genaues sagen, nur dass der letzte Pentium (erschienen 2011) einfach nur eine Variante des Intel Core Duo ist und damit auf keinen Fall dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ist es ein Pentium, dann handelt es sich um eine stark veraltete Technik, wenn auch die letzten Pentiums "frisiert" sind so dass die noch brauchbare Leistung haben. Dafür verbrauchen die aber für ihre Leistung viel zu viel Strom und können sehr komplizierte Befehle wie sie so langsam bei 3D Spielen eingesetzt werden nur sehr langsam ausführen. Auf jeden Fall brauchen die "in Leerlauf" viel zu viel Strom für einen Laptop, also hält der Akku auch nicht lange wenn man nur Office Programme nutzt.

BaerchenJuly
Fragesteller

Dankeschön :)

BaerchenJuly
Fragesteller

Dankeschön :)

Die Pentium Familie ist extrem veraltet. Kauf dir lieber eine neuere Generation. Mit der kannst du dann ein vielfaches der Akkulaufzeit erziehlen

BaerchenJuly
Fragesteller

Dankeschön :)

Der Intel Pentium ist nicht mehr empfehlenswert, da er zuviel Energie für die gebotene Leistung verbraucht.

BaerchenJuly
Fragesteller

Danke :)

und um welchen prozessor der Pentium serie geht es ?

Würde aber generel von einem Pentium abraten da diese doch schon extrem veraltet sind

BaerchenJuly
Fragesteller

E5500, sollte ich doch lieber einen i3 kaufen? Oder welchen würden Sie mir empfehlen?

omgown3d  09.11.2013, 22:00
@BaerchenJuly

i3 reicht locker für office betrieb und bild bearbeitung.

Mit einem Prozessor der Pentium reihe trägt man durch ihre abwärme eher zur globalen erwährmung bei als das man von ihrer rechenleistung profitieren kann.