Office pc und spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel dürfte anspruchslos genug sein um auf der Kiste laufen zu können, falls nicht kannst du innerhalb von 14 Tagen und mit weniger als 2h Spielzeit das Spiel bei Steam zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Marvin00863
Fragesteller

Okay wusste nicht das man spiele bei steam zurück geben kann

vielen dank

Du müsstest bei den Systemanforderungen schauen. Idealerweise bei den empfohlenen Einstellungen was da steht.

Aber es sieht sehr schlecht aus. Das was du hast ist nicht im mindesten Gaming-Tauglich.

Ich sehe das Problem bei deiner Hardware. Der Prozessor der hier verbaut wurde ist aus Intels niedrigster Desktopreihe. Die Grafikkarte ist in diesen integriert und wird auch nicht sonderlich stark sein.

Der PC war ja auch eigentlich nur dafür gedacht, ein bisschen Word und Excel zu machen, und höchstens mal ein 4K Video abzuspielen. Das wird die Grafikeinheit gerade so hinbekommen. Beim rendern von Spielen kannst du froh sein wenn Counter Strike auf niedrigen Grafikeinstellungen zweistellige Bildraten abwirft.

Ich empfehle dir, das Spiel nicht für diesen PC zu kaufen.

Allerdings wäre Gamestreaming via Geforce Now eventuell eine Option, um Spiele spielen zu können.

Marvin00863
Fragesteller

ja es war auch eigentlich nur geplant den Mini pc für YouTube und Netflix zu benutzen bzw zum Surfen

aber dieses Spiel hat mich angefixt

NexonG  08.03.2022, 01:28
@Marvin00863

Laut steam: Mindestanforderung ist ein core i3 mit integrierter Grafik. Empfehlung ist ein i5 und eine GTX 1060.

Also es wird wohl starten, aber da die CPU unter den Anforderungen liegt wird es wohl eher mit Bildraten vergleichbar mit einer Powerpoint Präsentation laufen