Office auf neuem Gerät einrichten?

3 Antworten

...wenn das Dein Key ist und der sich online nicht aktivieren lässt, versuch mal die Telefonvariante. Bei mit hat das damit geklappt...

Ich hatte Microsoft Office Professional Plus 2019 auf meinem alten Gerät.

Lass mich raten: Du hast die Lizenz für schmales Geld auf eBay oder ähnlichem gekauft, richtig? Wenn dem so ist, wurde dir einen Volumenlizenz angedreht, die eigentlich nicht für den Einzel- resp. Weiterverkauf bestimmt sind.

Kurz und knapp: Du wirst dir eine neue Lizenz zulegen müssen, da die Produkt-Aktivierung auf veränderter Hardware bei solchen Lizenzen in aller Regel nicht funktioniert. Genau das wird beim Verkauf gerne verschwiegen, ergo der gutgläubige Kunde erst später merkt, was es mit dem niedrigen Verkaufspreis auf sich hat.

Wenn du Office ausschließlich privat genutzt hast, kannst du aber auch genauso gut auf eine kostenlose Alternative umsteigen. Falls das von Interesse ist, kann ich dir guten Gewissens die Libre Office Suite empfehlen. Diese ist Open-Source und steht dem kommerziellen Microsoft Produkt in fast nichts nach.

Ist der Key vielleicht schon abgelaufen?

Woher ich das weiß:Hobby
SadnessOverload
Fragesteller

Wo liest man das? Naja, der key ist jetzt schon über ein Jahr alt, aber ich hab office auf meinem alten gerät nutzen können