Wie kann man Office 2019 downloaden bzw. ernuet einlösen?

3 Antworten

Habt ihr zufälligerweise Geld sparen wollen und ein Office 2019 Professional Plus erworben?

Falls Ja dann habt ihr Pech gehabt und der Key wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Office 2019 Professional Plus (oder Office Standard) wird nämlich nicht einzeln verkauft sondern nur als Volumenlizens, und diese Volumenlizenzen können auch höchstens komplett weiterverkauft werden aber nicht die einzelnen Nutzungsrechte. Microsoft sperrt daher regelmäßig die Key`s von betroffenen Volumenlizenzen wenn die mitbekommen, das die Key`s einzeln weiterverkauft wurden.

Nur

Microsoft Office Home & Student 20xx

und

Microsoft Office Home & Business 20xx

sind Einzel Lizenzen die man dauerhaft ohne Abo erwerben kann. Bei allen anderen Versionen muss man befürchten das diese irgendwann gesperrt werden und die Installation nicht mehr klappt.

Alternativ kann man noch Microsoft 365 als Abo erwerben

Die Single Version für einen Nutzer (wird auch mit dem Microsoft Konto verknüpft) auf max. 5 Geräten.

oder die Family Version für 6 Personen auf je max. 5 Geräten.

Die Family Version findet man im Netz schon für unter 60,-€ (für ein Jahr) was ich recht OK finde.

Ist das auf seinem alten PC noch installiert? Dann muss man das da vorher löschen. Das hat bei mir mal so geklappt.

Evtl. muss man auch bei Microsoft einen neuen key anfordern, dann wird das alte ungültig, sobald der neue benutzt wird.

Patrik70707
Fragesteller

oke dann versuche ich das mal Danke!

Der Office 2019 Key ist immer mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Du meldest dich mit diesem Konto auf office.com an, lädst die Software herunter und installierst sie.

PS: Keys von Ebay sind in den seltensten Fällen legit - schon gar nicht, wenn sie nur paar Euro gekostet haben. Eine reguläre Lizenz von Office 2019 (Home & Business) kostet ca. 200€.

HarryXXX  12.11.2021, 09:41

Zumindest sind sie eine Art Grauzone. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, sehr günstig an völlig legale Lizenzen zu kommen. Das geht in praktisch jeder größeren Firma über mitarbeiterangebote.de

Ich kann mich nicht mehr an die genaue Gebühr erinnern, aber es waren etwa 15 €. Microsoft Promotion eben.

Patrik70707
Fragesteller

oke gut, aber genau das kann ich nicht, nach den Anweisungen von Microsoft müsste irgendwo nach dem Anmelden beim Microsoftkonto die Möglichkeit sein die Software runterzuladen, aber genau die finde ich nicht