Pi zero w als office pc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kannst du einen Raspi nehmen, ich würde aber vielleicht nicht gerade den Zero nehmen (Leistung).

Ich würde eher den 4B mit 4GB RAM nehmen.

Es gibt jetzt auch den RaspberryPi 400, der ist technisch gleich wie der 4B, aber halt in einer Tastatur eingebaut.

Ich würde wohl dennoch den 4B nehmen und meine eigene Tastatur anschließen.
Als Zubehör wäre ein Gehäuse, Kühlkörper und ein entsprechendes Netzteil sinnvoll, auch bei der microSD nicht sparen.

Du bist halt durch das Betriebssystem Raspbian ein wenig eingeschränkt was die Software angeht, aber LibreOffice geht eigentlich problemlos.

Das hier wäre ein fertiges Bundle:
https://www.reichelt.de/das-raspberry-pi-4-b-4gb-black-bundle-rpi4-bbdl-4gb-p278256.html?search=raspberrypi+4b+bundle
Aber es gibt das ganze natürlich auch einzeln beim Reichelt.

Ich habe schon ein paar Präsentationen auf nem Pi 3B gehalten und auch ab und zu mal mit LibreOffice darauf gearbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby