/home/pi ist leer?

2 Antworten

/home/pi ist leer?

Wie hast du das ermittelt?
Hast du dich mit

ssh pi@<IP-Adresse-der-Raspberry>

eingeloggt?
Wenn das ging, dann gibt es den User pi wirklich. Da kann aber beim Anlegen dieses Users ein Fehler aufgetreten sein. Normalerweise werden sogenannte "Skelett-Daten" hinein kopiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
Von Experte julihan41 bestätigt

Die sind nur da, wenn deine Desktopumgebung bzw. dein Dateimanager die automatisch anlegt. Standardmäßig ist der Ordner leer.

Gibt git ne Fehlermeldung aus? Bist du überhaupt im richtigen Ordner?

ianspy1
Fragesteller

Ich weiß das die nur da sind wenn man einen Desktop nutzt aber wenn ich in /home/pi bin und einen git clone mache erscheint es danach auch nicht...

Saftsack19  14.04.2021, 13:07
@ianspy1

Git clone wird aber ausgeführt, es gibt also keine Fehlermeldung?

ianspy1
Fragesteller
@Saftsack19

Kein Error nichts läuft ganz nach Plan ich Versuche es später nochmal nachdem ich die karte neu aufgesetzt habe