Für deine Anforderung nicht verkehrt, als Alternative mit mehr Dampf im Grafikbereich...

Angebot: MINISFORUM Mini PC UM700 AMD Ryzen 7 3750H | 16 GB RAM 256 GB PCIe SSD | Radeon RX Vega 10 Graphics | Dual WiFi BT 5.1 | Support 2.5" HDD, HDMI 2.0, Display, USB-C | 4X USB 3.1 Small Form Factor https://www.amazon.de/dp/B08SJQGNV5/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_TW39FYW0A91C18K62BKV?_encoding=UTF8&psc=1

Oder

Angebot: MINISFORUM Mini PC UM700 AMD Ryzen 7 3750H | 16 GB RAM 512 GB PCIe SSD | Radeon RX Vega 10 Graphics | Dual WiFi BT 5.1 | Support 2.5" HDD, HDMI 2.0, Display, USB-C | 4X USB 3.1 Small Form Factor https://www.amazon.de/dp/B099NC5Q7C/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_WAFQ0K6BWQ5H3STPSSD2?_encoding=UTF8&psc=1

Bei fast 600€ kannst du auch ein Notebook nehmen welches dann mehr Leistung hat.

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_16384~6751_25~6751_26&sort=r&hloc=de&v=e

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hmm...

Für meinen Geschmack ist das etwas wenig PC für's Geld oder hast du ein Platzproblem?

Was verstehst du unter Power-User?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Nina645
Fragesteller

Es soll schnell Webseiten öffnen ein paar Videos abspielen usw ist für mein Home Office ( Preis ist egal) geht nur um die Leistung

Hallo Nina,

Also so ist daran nix Auszusetzen, außer die Festplattenkapazität vielleicht.

Ich hab jetzt nicht auf den Preis geachtet, aber so aufm Blatt hört sich dass dafür was du damit vor hast gut an.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend !

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Stupsi ! :)