Ist der Libanon modern?

IchHaesslich  21.06.2021, 17:21

Diyarbakir ist doch bekannt für terroristische Aktivitäten oder nicht ?

8 Antworten

Die Türkei ist moderner, da sie durch Atatürk recht westlich geprägt ist; zudem ist der Laizismus in der türkischen Verfassung verankert. Die türkischen Gesetze unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von denen in westlichen (europäischen) Ländern.

Der Libanon ist zwar im Gegensatz zu vielen anderen arabischen Staaten wesentlich fortschrittlicher, aber noch bei weitem nicht mit der Türkei zu vergleichen. Im Libanon gibt es z. B. immer noch Gesetze, die homosexuelle Handlungen unter Strafe stellen und Ehen mit Minderjährigen nicht verbieten. So etwas wäre in der Türkei undenkbar.

Türkei ist im Gegensatz zu Libanon, ein Modernes Muslimisches Land.
Atatürk hat damals die Türkei neu reformiert. Früher hat man Arabisch geschrieben, jetzt ist es mehr Westlich orientiert.

Die Kurden die in der Türkei leben aus Diyarbakir die sind sehr altmodisch nicht zu vergleichen mit Istanbul Antalya Izmir usw.

Sie tun so als seien sie das Nizza dea Nahen Ostens, in Wirklichkeit aber durch und durch korrupt, wie man auch direkt nach der Explosion im Hafen sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Naja, Beirut, die Hauptstadt von Libanon ist ziemlich modern, aber es gibt auch viele Dörfer, wo es alles andere als modern ist. Aber moderner als die Türkei? Hm, wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht wenn man sich jetzt nur auf Beirut bezieht, aber Libanon ist ja nicht nur Beirut.

SailorGalaxia
Fragesteller

Istanbul ist auch sehr modern

SchwippySchwap  21.06.2021, 17:24
@SailorGalaxia

Ja, das stimmt wohl. Ich würde dann persönlich zu den Fazit kommen, dass man das schlecht vergleichen kann. Den in Dörfern, egal ob nun in der Türkei o. Libanon, ist es alles andere als modern. In dessen größten Städten (Beirut, Istanbul...) ist es wiederum modern. Trotzdem interessante Frage

Naja, der Libanon ist auf Platz 92, was den HDI angeht.. So modern kann es nicht sein..

Die Türkei hat zwar einen höheren HDI als Libanon, aber der Ort, den du genannt hast, also Diyarbakir, ist bekannt für Terroristische Aktivitäten und den habe ich oft im Zusammenhang mit der PKK gehört, von da würde ich mich eher fern halten,