Nein

Wenn die Person ernsthaft unter Depression leidet, dann Nein. Wenn sie es aber nicht tut, dann Ja, sie wäre selbst dran Schuld. Also kann man nicht genau Ja oder Nein sagen.

Ich denke viele verstehen nicht, dass Depressionen nicht einfach mit "Raff dich einfach wieder auf" oder "Sei einfach glücklich" getan ist. Müdigkeit wird bei depressiven Menschen zum Normalzustand und ist schwer alltägliche Aufgaben zu bewältigen.

...zur Antwort

In allen Bundesländern, außer Thüringen und Baden-Württemberg, fangen die Weihnachtsferien am 19.12.2020 an. - Also hast du noch eine Woche Schule. Somit können dir die Lehrer auch Hausaufgaben senden. Außerdem enden die Ferien ja schon wieder zwischen den 03.01.2021 und den 10.01.2021 (Je nach Bundesland). Ich gehe mal davon aus, dass es nach den Ferien auch mit Homeschooling weitergehen soll.

...zur Antwort