Ist der Laptop gut zocken?

3 Antworten

Hmm, also die 3050 TI ist meiner Ansicht nach selbst für 1080p Gaming zu schwach, heißt, wenn du die neuesten Games spielen möchtest, wirst du niemals die Qualität maximieren können, eher mittleren bis unteren Einstellungen spielen.

Wenn dir das nichts ausmacht kannst du das kaufen. Etwas ältere Titel sollten schon ganz ok laufen.

Ich meine, die RTX 3050 TI (mobil / laptop variante) ist im Durchschnitt 35% schlechter als die GTX 1070, welche ich aktuell noch in meinem PC habe und ich kann auch schon länger nicht mehr auf hohen Einstellungen spielen bei fullHD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Hdjdjdbd
Fragesteller

Ich will Roblox fortnite rocket League und vielleicht gta

Gehmer  25.10.2023, 23:30
@Hdjdjdbd

Roblox Fortnite geht vielleicht mit niedrigen Einstellungen, gta eher nicht. Müsstest du ausprobieren. Aber dann ärgerst du dich, dass du den gekauft hast. Also gleich was vernünftiges..

hoyohoo  25.10.2023, 23:33
@Gehmer

Ach, gta ist uralt, ohne mods wird das schon laufen. Lief selbst auf der PS3 schon. Sooooo schwach ist die 3050 Ti nun auch nicht.

Wenn man nicht die maximalen Einstellungen wählt, sollten 60 FPS bei FullHD drin sein.

Aber ja, wenn man schon sehr viel Geld für einen Gaming Laptop ausgibt, sollte man lieber etwas mehr Geld investieren, upgraden kann man den dann nämlich nicht und muss sich für ein Upgrade direkt wieder ein komplett neues Notebook holen :/

EDIT: Schau mal hier, einige Games, mit Einstellungen und wie viel FPS die bringen. https://www.youtube.com/watch?v=v-SxtMf2SDk

Ich schätze das kommt jetzt ganz drauf an was du darauf spielen willst

Ist OK aber nichts dolles. Sollte allerdings funktionieren wenn du die Regler dementsprechend runterstellst.

Hdjdjdbd
Fragesteller

Kann ich drauf fortnite und rocket League wenigstens auf low settings flüssig spielen