Ist der Laptop gut oder gibt es einen Haken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen teuer für Gebrauchtware, zumal die Snapdragons immer noch mit Problemen zu kämpfen haben

Ich würd eher sowas hier kaufen. Neuware, selber Preis, doppelter RAM, vierfacher Speicher und ein besseres Display

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-slim-5-15arp-83j30041ge.html

Meallou 
Beitragsersteller
 15.08.2025, 13:01

Okay dann wird es wohl ein Lenovo. Wobei ich für die Schule mit Touchscreen arbeiten möchte und etwas kleiner. Hast du da Empfehlungen?

Meallou 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 23:26
@sgt119

GEIL DANKE, der zweite sieht sogar noch gut aus. Ich frage mal meine Eltern nach ein bisschen finanzieller Unterstützung

Ein Surface ist nie gut - es sieht halt gut aus, aber für das, was es kann, ist es viel zu teuer...

Denke an meine ersten paar Worte, wenn du es dann hast und dich ständig über Überhitzung aufregst, wenn mal anständig gearbeitet wird...

Kenshin663  15.08.2025, 11:41

Das hier scheint ein Surface Laptop zu sein. Haben die echt so thermische Probleme? Mein Surface Pro von 2017 macht in dem Bereich keine Probleme...

deruser1973  15.08.2025, 14:50
@Kenshin663

Für was nutzt du ihn ?

Ich kenne das, zum Beispiel, wenn wir eine Video Konferenz haben, mit externer Video Hardware, das der sich tot Lüftet und trotzdem heiss bleibt...

Oder bei viel Datenverkehr übers Netzwerk, da meint man auch einen Föhn neben sich stehen zu haben...

Kenshin663  16.08.2025, 17:01
@deruser1973

Ich nutze ja auch keinen Surafe Laptop (da habe ich andere Geräte) sondern ein Surface Pro. Das sind die Convertibles. ;)

Snapdragon, schau mal welche Software funktioniert. Alle Software für Intel/AMD könnte Probleme haben. Ausnahme Programme in zB html geschrieben.