Ist der Koran das Wort Gottes?

Gut zu sehen dass keiner die Frage wirklich verstanden hat.

3 Antworten

Nein.

Es sind Mohameds Worte und die Worte derer, die seine Worte weitergegeben haben.

Mohamed dachte erst, er würde vom Teufel gewürgt/heimgesucht werden.

Er musste erst von seiner Frau davon überzeugt werden, dass er ein Prophet sei....

Ich habe gelesen, dass der Koran 250 Widersprüche hat.

Und im Koran habe ich gelesen: " Koran, wäre nicht von Gott, wenn man Widersprüche finden würde" (Sure 4:84). In anderen Übersetzungen Vers 83, oder 85.

Woher ich das weiß:Recherche

Gott hat kein einziges Wort gesagt, man weiss nicht mal ob es ihn gibt.
Die Bibel entstand aus der Tora und der Koran ist ein Verschnitt aus beidem.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.