Ist der Kaufland online shop sicher für sneaker?

3 Antworten

Kaufland stellt nur die Plattform, genau wie eBay oder Amazon Marketplace. Daher immer darauf achten wer die Sneaker verkauft und den Händler überprüfen.

Auf der Plattform finden sich neben seriösen Händlern auch Fakedealer aus Fernost.

Wenn Du selbst keine Ahnung hast wie man Verkäufer checkt empfehle ich Dir das fragliche Angebot hier einmal zu verlinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich meine eigentlich müsstest du es an den Bildern abschätzen können ob sie okay sind oder nicht. Im Zweifel hätte ich sie in der Filiale geholt. Dort hättest du im Laden schauen können ob sie echt sind oder nicht. Ich gehe aber mal schwer davon aus dass Kaufland jetzt keine Fakes anbietet

AWa0112
Fragesteller

Und wenn ich die bestell und sie doch fake sind, krig ich des dann zurück oder was macv ich dann

Singuli  11.12.2023, 18:26
@AWa0112

Wenn du im Onlineshop bestellst hast du einen 14-tägiges Rückgaberecht. Schau in die AGBs. Kenne mich jetzt allerdings mit dem Kaufland Onlineshop nicht so aus.

AWa0112
Fragesteller
@Singuli

Danke hab ich auch schon gelesen wusste aber net wie des is so wenn die fake sind aber scheiss drauf wird scjon klappen😃danke nochmal

ytimoyt  11.12.2023, 18:28
Ich gehe aber mal schwer davon aus dass Kaufland jetzt keine Fakes anbietet

Naja das Problem ist, dass der Kaufland online Shop sich nicht ausschließlich auf den Supermarkt bezieht, sondern mehr ein Marktplatz wie ebay und Co. ist.

Singuli  11.12.2023, 18:30
@ytimoyt

Also was ich weiß ist halt dass man bei Fernabsatz Verträgen wie eben Online-Shops normalerweise ein 14-tägiges Rückgaberecht hat weil man die Ware nicht so wie im Laden vor dem Kauf prüfen kann.

Deshalb ist ein Blick in die AGB nicht verkehrt.

ytimoyt  11.12.2023, 18:31
@Singuli

ne natürlich. ich bezog mich ja auch nur auf den zitierten Absatz.

Sofern Du dort wirklich bei Kaufland.de bestellst, sollte das sicher sein.
Aber Kaufland ist nur eine Plattform wie ebay & Co., kommt also darauf an, wo Du dort kaufst (bei welchem Shop). Da gibt es sicher auch welche, die nicht so .. naja sind.