Ist die Seite sicher bzw. sind die Schuhe echt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Fakeshops Fragen am besten mal hier posten:
https://www.auktionshilfe.info/dashboard
Die befassen sich fast ausschließlich mit Fakeshops.

Im vorliegenden Fall ist es kein "Fakeshop" im klassischen Sinne, daß es den Shop und die Ware überhauptnicht gibt.
Es ist andererseits aber schon ein "Fake-Shop", denn er bietet ausschließlich Fakes an.
Der Ärger fängt schon damit an, daß es kein Impressum gibt. Das kann man sich hier aber sowieso komplett schenken, denn es würde nicht das Geringste nützen.
Wenn man ein bißchen herumwühlt, findet man bei "Rückgabe/Stornierung" dann das ganze Elend:

 Senden Sie das Paket (mit Track & Trace) an die hier beschriebene Rücksendeadresse:
Zhanrun 603 room International Building, Longguan East Road,
Longhua District
Shenzhen GuangDong
China
Zip code:518110
Phone number: +8618814384564
Name: Tang Hanpen
  • Wenn da was geliefert wird, sind es natürlich ausschließlich Fakes (wie immer aus China).
  • Die Größen haben bei Chinaware nicht das Geringste zu tun mit europäischen Normen, Schuhe sind immer mindestens 2-3 Nummern zu klein
  • Eine Rücksendung geht nur auf eigene Kosten und kostet vermutlich mehr als der Kaufpreis.

Echte Adidas-Schuhe bekommst Du hier ganz sicher nicht, sofern überhaupt was geliefert wird oder der Zoll es nicht direkt beschlagnahmt und vernichtet.

Fakeshop. Die Domain wurde übernommen.

Normal müssten bei der merkbefreiten Namensgebung der Domain für einen Webshop der Lifestylebekleigung verkauft schon alle Alarmglocken schrillen.

Das die Domain Stillparadies.Store nicht mit dem Namen Stilparadies übereinstimmt ist Dir nicht aufgefallen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Habe dort was bestellt und es ist eben angekommen die Qualität ist tatsächlich gut und die Seite ist auch echt allerdings sollte man sich bewusst sein das man die Ware nur mit hohen Kosten zurück senden kann

lvn111
Fragesteller

aber es sind fakes oder?

Ich finde die Seite klingt schon seriös, aber wenn du skeptisch bist solltest du dir die Schuhe vllt eher auf einer Plattform kaufen die du als seriös empfindest und bei der du bereits Sachen gekauft hast, vllt findest du sie dort ja auch ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
66trixie66  05.11.2023, 19:22

Eine Seite "stillparadies.store", auf der es ohne Impressum von Adidas über "Diar" bis zu "Prady" Markenfakes aller Art zu Dumpingpreisen gibt und man Retouren direkt nach China zurückschicken soll, ist ungefähr so seriös wie der Räuber Hotzenplotz...