Quezappas Fake oder Original?

Hier sind Informationen

5 Antworten

Ist ein Betrügershop. Nichts kaufen dort.

stravvberry
Fragesteller

Danke, woran macht man das aus?

stravvberry
Fragesteller
@TorDerSchatten

Hast du dir die Seite angeguckt? Da ist ein Impressum und überall wird korrektes Deutsch angewandt.

TorDerSchatten  19.11.2020, 17:30
@45Maryam801

Poste die URL ich werde hier jetzt nicht Google bemühen um deinen Shop zu finden! Etwas Eigenleistung ist hier zu erwarten und angebracht.

Das die Seite Fake ist sieht man sofort an der Kombination "Markenware" und "Weltweit". Markenschuhe kann man nur innerhalb des eigenen Rechtegebiets verkaufen.

iq1000  12.01.2020, 04:56

Nebenbei: Die Webseite wurde September 2019 anonym registriert - von einer Firma die mein Geld will erwarte ich transparentes Auftreten (WHOIS).

Weiter steht da irgendwo: Garantiert kein Zoll. Wie soll das gehen?

Nochwas was typisch ist für solche Betrugsseiten: Es gibt keine reguläre Ware. Alles ist mit Discount.

Zum Einen steht als Verantwortlicher nur ein Vor- und Nachname. Du musst wissen, dass ein spanischer Name aus 2 Nachnamen besteht und meist hat man dort auch 2 vornamen.

Der Name an sich ist also schomal ohne 2 Nachnamen unvollständig. Pflicht ist es in Spanien auch die NIF-Nummer, also Steuernummer anzugeben. Von der (europäischen) Ust.-ID. mal ganz abgesehen. Kommt drauf an, ob er eine hat oder nicht.

Aber wenn das noch nicht ausreicht, denn es kann ja jetzt wirlich ein fitter Typ sein, der im großen Stil die Dinger einkauft und weiterverkauft, ist es doch ein Punkt, der alles als Fake entpuppt:

Die weltweit kostenlose Lieferung. Das kannst du mit Sachen machen, die gerade mal in einen Briefumschlag passen und die du im Container verschickst, aber nicht mit Turnschuhen, die auf jeden Fall einen gewissen Versandpreis haben, der weltweit beträchtlich ist.

Von daher ist das meiner Meinung nach Fake, mal abgesehen, dass die Seite illegal aufgrund der fehlenden Daten ist.

Es kann sich auch um eine Seite handeln, die eben Nutzerdaten absaugt, Kreditkarten-Daten sammelt etc.

Zudem ist die Website in Kanada registriert. In Spanien hätte er da Schwierigkeiten bekommen.

Fakeseite:

Billige Seite

Kein Impressum

Gmail E-Mailadresse

und die Domain ist in Kanada registriert.

45Maryam801  17.11.2020, 21:18

Ist die Seite ccsneakerstore Fake oder gibt es die wirklich?

Die sind fake schuhe, die was ich bestellt habe , ist vom Zoll vernichtet! Habe fast strafe bezahlen müssen! Geld habe auch bis jetzt nicht bekommen! Finger weg