Ist der Gaming PC gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die Grafikeinheit ist viel zu schwach, du kannst stattdessen den hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.5-gtx-1650-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=77 der reicht dann auch für anspruchsvollere Titel.

Nein. Man kauft auch keine PCs bei Saturn, Otto, Amazon und so

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

nein - das Setup ist nicht gut. Gaming ohne dedizierte Grafikkarte ist schwierig.
Bei Saturn, MediaMarkt und ähnlichen wirst du auch nichts gescheites finden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit Gaming hat dieser PC recht wenig zutun, der PC hat nicht einmal eine richtige Grafikkarte verbaut nur eine integrierte Grafikeinheit in dem Prozessor. Der PC ist höchsten ein sehr leistungsstarker Office PC den Gaming ist auf der Mühle auch ziemlich begrenzt. Bis auf ein paar E Sport Titel und Games mit relativ niedrigen Anforderungen wirst du auf dem Teil nicht spielen können. Zudem sind Saturn, Media Markt, Amazon oder Otto die absolut falschen Anlaufstellen um sich Gaming PCs zu kaufen, zumal dort billige Builds, schlecht abgestimmte Komponenten oder veralteter Computerschrott als hochwertige und leistungsstarke Gamig PCs angepriesen werden. Für knapp 70€ mehr kann ich dir einen deutlich besseren Rechner im Anfänger Segment zusammenstellen der auch der Bezeichnung Gaming gerecht wird. Eine dedizierte Grafikkarte wäre mit dabei. Hier wäre so ein Beispiel: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1a1ae12217ceb81242c83a0c2b6cd8726306a3ff3930981c69f

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Entgegen der Produktbeschreibung ist das kein Gaming PC.

Das ist einfach nur ein Office PC mit seitenfenster und bunten LEDs der zu viel kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Headshoot4fufun
Fragesteller

Uhh da steht doch Gaming PC sorry wenn ichs falsch verstanden hab.

oogabooga679  04.11.2022, 15:08
@Headshoot4fufun

die schreiben überall "Gaming PC" weil es sich besser verkaufen lässt. Eigentlich hat der ja nicht mal eine Grafikkarte.