Ist der Französiche Franc wirklich nichts mehr wert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland können alte DM-Scheine, selbst die ersten von 1948, heute noch gegen Euro umgetauscht werden, da diese zwar für den Zahlungsverkehr nicht mehr zulässig sind, aber nie als wertlos erklärt wurden. Wenn Frankreich anders verfährt, dann ist es deren Angelegenheit. Es bleibgt dir nun nichts anderes übrig, als die Scheine Sammlern anzubieten. Das kannst du bei ebay machen oder private Sammler ansprechen. Ich sammle seit vielen Jahren Banknoten und könnte dir vielleicht helfen. Wenn du interessiert bist, dann mach mir ein Freundschaftsangebot.

simar123
Fragesteller

Für 150 Euro sind sie dir

Matzko  20.09.2014, 13:06
@simar123

Wenn die Scheine in der Qualität noch sammelwürdig und nicht zu stark gebraucht sind, bin ich einverstanden. Anderenfalls geht es nicht.

Du glaubst den Aussagen der franzmösischen Bankangestellten nicht, wir hingegen (in Deutschland) sollen in der Lage sein, Dir genau zu sagen, dass die Aussagen der französischen Bankangestellten falsch sind? Nein der Franc hat keinen Wert mehr - höchstens einen geringen Brennwert.

simar123
Fragesteller

du drehst meine frage herum ich glaube dem Bankangestellten nur hat der mir nichts von dem Brennwert erzählt ich hab es erst im internet erfahren

Musst du auf die Nationalbank bringen, ev. kannst du sie dort noch tauschen (?)

baindl  19.09.2014, 06:45

Nein.

BerndStephanny  19.09.2014, 16:50

Zur französischen Nationlabank nach Paris fahren? Das lohnbt sich in der Tat. ca 80 € für die Autobahn und nochmal 20 € für die Metro. Dann ein Mittagessen zu zweit ca 150 €. Da bleibt nicht mehr viel übrig.