Ist der Frankfurt Hbf ein Erlebnis?

6 Antworten

Ein Prachtbau aus dem Jahr 1888, von dem aber eher wenig zu sehen ist (von außen sieht er imposanter aus) - aber es ist meist sehr voll und als Auswärtiger solltest Du bei 20 Minuten Aufenthalt Dein Augenmerk lieber darauf richten, Deinen Anschlusszug zu erreichen, je nach Wagenposition kannst Du bis zu einem Kilometer laufen müssen.

EasternPremise
Fragesteller

jo danke, komme von Dresden hbf und fahre dann nach Paris mit dem TGV

Architektonisch ist er super schön, leider ist er sehr vollgestopft, die Architektur kommt deshalb längst nicht so toll zur Geltung wie z.B. in Leipzig oder Dresden, wo alles sehr aufgeräumt und meiner Meinung nach perfekt gestaltet ist.

Die Menschen und Gerüche im und um den Hbf sind allerdings keine Reise wert...

Architektur ganz ok, Umfeld naja, Drogen überall.

Finde Berlin da bedeutend schöner

Ich finde den alles andere als schön. Aber das Angebot an Substanzen, mit denen sich das schnell ändern lässt, ist immerhin riesig

Als Erlebnis kann man ihn schon bezeichnen, ob er schön ist, Ansichtssache