Wo ist Gleis 101 und 501 bei Augsburg Hbf?

4 Antworten

Da du deutsch schreiben kannst, kannst du auch lesen. Bahnhöfe in D sind perfekt ausgeschildert.

Da findet sich man auch zurecht, wenn man noch nie an dem Bhf war. Schwierig mag es im außereuropäischen Ausland sein.

Heißt wie (fast) immer gilt Probieren geht über studieren.

Wenn du aussteigst geht du zum Querduchgang da hängt aus welche gleise auf welcher Seite sind. Indem Fall auch auf Nebengleise/Stumpfgleise achten.

Wichtig. Den Störfaktor Handy "ausschalten" (in der Hosentasche langt)

Google nach "Übersichtsplan Hbf Augsburg" und du findest die Seite mit dem Plan. Und darüber hinaus gibt es an jedem Bahnhof Hinweisschilder, die dich zu den Bahnsteigen führen. Damit kommen jeden Tag Millionen Menschen zurecht, die auch zum ersten Mal an einem bestimmten Bahnhof einsteigen oder umsteigen wollen.

MarSusMar  01.02.2024, 12:25

Richtig. Auch hier gilt Probieren geht über studieren. Nur dann gibt es fragen was das heißt.....