Ist der Feminismus nur ein gigantischer Shit test?

2 Antworten

Eine unglaubliche Erkenntnis, aber nicht alles hat einen Zweck.

Ja ich weiß, das ist für viele Meschen ein völlig fremdes Konzept. Alles muss einen Sinn haben, überall gibt es Absicht, wenn auch versteckt.

Aber wenn man mal eine Sekunde darüber nachdenkt, dann stimmt das schlicht nicht.

Es gibt Kulturelle Entwicklungen, die passieren einfach. Die haben keine verborgenen Absichten. Es ist auch nicht so, dass sich millionen Menschen absprechen würden und auf einen Zweck einigen.

Gruß

Wiliwilwissen
Fragesteller

Aber es kann durchaus sein das der Feminismus nur die politische Hypergamie ist. Was denkst du darüber?

AldoradoXYZ  26.06.2022, 15:30
@Wiliwilwissen

Dass nur ein paar Gedanken daran schon Zeitverschwendung sind.

Ja, es muss nicht immer einen Mehrwert für einen selbst geben.
Aber wenn ich in der Stimmung dafür bin, dann gucke ich doch lieber RTL2, oder? Da komme ich mit dem Ziel Zeitverschwendung schneller und voralem sicherer ans Ziel.

Gruß

Im Feminismus geht es um die Auflösung von klassischen Rollenbildern für die gleiche Rechte zwischen Mann und Frau und nicht binären Personen und der Kampf gegen das Patriarchat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiliwilwissen
Fragesteller

Welches Patrichacht?

Orothred23  26.06.2022, 18:29
@Whitecat666

Nach diesem Kommentar scheint es, als ob du keine Ahnung hast, was "Patriarchat" bedeutet.....

Whitecat666  26.06.2022, 18:31
@Orothred23

Das Patriarchat ist eine Gesellschaftsform geprägt von von Männern die die Frau unterdrücken wollen

Orothred23  26.06.2022, 18:32
@Whitecat666

Ja, eben....insofern ist die Aussage "das männliche Patriarchat" völliger Blödsinn...

"Die rote Tomate"

"Die tote Leiche"

"Der weiße Schimmel"

"Das männliche Patriarchat"

Orothred23  26.06.2022, 18:37
@Whitecat666

Und mal wieder scheinst du null zu verstehen, was man dir sagt.....was ist mit deinem Textverständnis los?

Whitecat666  26.06.2022, 18:41
@Orothred23

Feminismus will die Aufhebung von Geschlechterhierarchien oder Geschlechterdifferenzen im Blick haben.

Orothred23  26.06.2022, 18:41
@Whitecat666

Ja, das ist korrekt. Das hab ich dir auch nicht angekreidet.

Nochmal: Lies doch bitte, was man schreibt und bleib im Zusammenhang....das würde helfen.....wirklich....

Whitecat666  26.06.2022, 18:43
@Orothred23

Bist du dir sicher dass du keine Fehler in der Frage gemacht hast oder könntest du sie vielleicht noch mal vernünftig erklären

Orothred23  26.06.2022, 18:44
@Whitecat666

Wenn du jetzt gerade davon ausgehst, ich wäre der Fragesteller, dann fang ich langsam an zu glauben, dass du trollst....

Whitecat666  26.06.2022, 18:46
@Orothred23

Ich habe einfach viel zu viel um die Ohren um darauf zu achten wer jetzt der Fragesteller ist und wer nicht

Orothred23  26.06.2022, 18:47
@Whitecat666

Ja....das glaub ich dir.....rein subjektiv.....

Is ja nicht so, dass die Seite das für ganz "Einfache" mit nem fetten, orangenen "FRAGESTELLER"-Schild kennzeichnet....

Whitecat666  26.06.2022, 18:49
@Orothred23

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet ich habe mir gerade noch ein paar weitere von Nachrichten von oben angeguckt und anscheinend haben wir wirklich aneinander vorbei geredet tut mir leid

Orothred23  26.06.2022, 18:51
@Whitecat666

Ja, das sage ich dir die ganze Zeit: Lesen -> Denken -> Antworten......nicht mit Antworten anfangen und den Rest außen vor lassen.

Aber schön, wenn du was gelernt hast :-)