Ist der Briggs & Stratton 35 classic 3,5 Ps ein 2 Takt oder 4 Takt Motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Ventile und nen Ölmessstab im Motorblock hat, ists ein Viertakter, sonst ein Zweitakter.

Schau dir den Zylinderkopf an, ob du Ventile siehst.

hilflos99  09.07.2021, 13:09

diese alten Dinger haben keinen Zylinderkopf und die Ventile sind seitlich

HansWurst45  10.07.2021, 11:44
@hilflos99

Oh, ein Verbrennungsmotor ohne Zylinderkopf? Das solltest du ganz schnell zum Patent anmelden!

hilflos99  11.07.2021, 11:03
@HansWurst45

Kopf und Block in einem Stück hatten die ersten Motoren . Der getrennte oder separate Zylinderkopf kam erst später. Bei Rasenmähermotoren war es bis vor ein paar Jahren noch absolut normal

Hat er einen Öleinfüllstutzen? Dann ist es ein 4-Takter.