Ist das zu viel für ein Abendessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sogar nach eher wenig. Bist du denn satt?

Und obs zu viel oder wenig ist, kann man schlecht an Hand dieser Daten ausmachen.

Tendenziell klingt es eher nach zu wenig, aber wenn du satt bist, passts doch.

Noris499
Fragesteller

Hatte heute ungefähr überschlagen 2150 Kalorien :)

Rabenfederchen  01.08.2023, 17:16
@Noris499

Ich kenn zwar dein Tagesbedarf nicht, aber das klingt doch gut. Und ganz ehrlich, es ist auch nicht schlimm, wenns doch mal mehr ist. Wichtiger ist am Ende des Tages, dass du satt bist und nicht hungerst. Hungern tut dem Körper auch nicht gut und du könntest n Fressflash bekommen.

Noris499
Fragesteller
@Rabenfederchen

Tatsächlich habe ich die letzten 4 Tage unfassbar Hunger, have viel Sport gemacht und meine Periode steht vor der Tür 🚪

Rabenfederchen  01.08.2023, 17:28
@Noris499

Ich weiß ja nicht, wie deine Ernährung im Detail aussieht. Aber informier dich vielleicht über Lebensmittel, die nicht viele Kalorien haben und du so in größeren Mengen essen kannst, wenn dir das Kalorienzählen so wichtig ist. Darunter zählt eigentlich so ziemlich jegliches Gemüsezeug ... oder so ne Gemüsereispfanne, ist auch unglaublich sättigend und hat jetzt nicht übermäßig viele Kalorien.

Noris499
Fragesteller
@Rabenfederchen

Ich bin überwiegend vegan, habe viel Ahnung von Nährstoffen und leider durch meine Magersucht früher weiß ich aus dem Kopf den Kaloriengehalt von in etwa 350 - 400 Lebensmitteln.. hat alles Schattenseiten. Zählen heißt Einschränkung. Ich würde gerne nach Hunger essen aber es schmeckt zu gut deswegen muss ich aufhören selbst wenn ich nicht satt bin :/ habe jetzt einen Bmi zwischen 19,5 - 20 und das ist Ideal.. 3 Kilo weniger und ich bin im Untergewicht.

Rabenfederchen  01.08.2023, 17:33
@Noris499

Ich bin leider kein Ernährungsexperte. Ich würde dir aber raten, weiter daran zu arbeiten und vielleicht nochmal professionelle Hilfe dazuzunehmen, jenachdem wie sehr es dich einschränkt oder wie nah du dran bist, wieder rückfällig zu werden. Wieso musst du aufhören zu essen, wenns zu gut schmeckt und du noch hungrig bist? Weil du über den Bedarf bist?

Noris499
Fragesteller
@Rabenfederchen

ich bin 173cm groß, ich mag mein Gewicht aber langsam wird es schon zu viel meiner Meinung nach. Ich möchte keinesfalls zunehmen die 1,5 Kilo waren schlimm für mich, auch wenn das überhaupt nicht dramatisch oder relevant ist.

Ich esse so gerne und muss mich eben zügeln um nicht aufzugehen wie ein Knödel..

Das war eher viel zu wenig und zeugt nicht von starkem Hunger. Das ist eher ein Snack für zwischendurch gewesen.

Noris499
Fragesteller

Ich muss mich drosseln, da ich vor meiner Periode Heißhunger habe 😕 habe innerhalb 2 Wochen 1,5 Kilo zugenommen.

HikoKuraiko  01.08.2023, 17:31
@Noris499

Und trotzdem war das auf keinen Fall zu viel. kommt aber auch darauf an was Du den ganzen Tag über gegessen hast aber wenn deine anderen zwei Mahlzeiten genauso von den Kalorien Verlagen bist du viel zu niedrig.

Das waren nie 450 Kalorien . der Tofu hat grad mal 100 für 150 g. Die Luftwaffeln aus Mais: ne ganze Packung wiegt 100 Gramm und hat 400 Kalorien, 3 Stück haben dann 60 kal. Lass den Mangopamps noch 70 kal. haben. Dann kommst du grade mal auf 230 Kalorien. Und in 1 Stunde hast du Heißhunger.

Das ist was für den hohlen Zahn. Und null Ernährungswert. Die Waffeln haben sogar Acrylamid.

Du hättest eine ordentliche Scheibe Nussbrot mit Belag essen können, Gurke, Radieschen, Tomaten und Paprika als Salat mit Balsamico dressing essen sollen. Das hat 450 Kalorien und macht satt bis morgen und ist gesund.

Nein, wenn dann zu wenig

Maiswaffeln for president

Noris499
Fragesteller

Oh ja 🫂