Ist das Wurzelfäule?

// Wurzeln sind ziemlich braun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfault sieht das nicht aus. Setze ihn einfach in frische Erde in einen Topf, der unten ein Loch hat. Er wird es Dir danken.

Bei Wurzelfäule sind die Wurzeln meistens braun/schwarz, sie stinken und sind matschig (lassen sich so zerquetschen oder abziehen). Für mich sehen die Wurzeln jetzt nach normalen, braunen Erdwurzeln aus, die hellen, weißen Wurzeln sind noch ganz frisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴