Ist das Wort "stets" gut oder schlecht im Arbeitszeugnis?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Er/Sie erledigte alle Aufgaben ...

= stets zu unserer vollsten Zufriedenheit (=Note 1)

= stets zu unserer vollen Zufriedenheit (=Note 2)

= zu unserer vollen Zufriedenheit (=Note 3)

= zu unserer Zufriedenheit (=Note 4)

= in der Regel zu unserer Zufriedenheit (=Note 5)

2. Versteckte Botschaften bei Arbeitszeugnissen : http://www.rhetorik.ch/Zeugnis/Zeugnis.html

elenore  21.09.2011, 18:55

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut.

Sowas wie "war stets bemüht" ist eher schlecht. Das heist so viel wie du hast es zwar versucht, konntest aber die Anforderungen nicht wirklich erfüllen, man war also eher unzufrieden.

Auch wenn das "stets" vielleicht "altmodisch" klingt, aber sobald es im Arbeitszeugnis im Zusammenhang mit einer positiven Bewertung steht, würde ich mich drüber freuen. Siehe Antwort von eleonore.

stets heißt immer und beinhaltet erstmal keine Wertung, kommt halt drauf an, was Du "stets" gemacht hast...

wenn es im Zusammenhang mit was Positivem steht, positiv. "stets" bedeutet "immer"