Ist das Wort "stets" gut oder schlecht im Arbeitszeugnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Er/Sie erledigte alle Aufgaben ...

= stets zu unserer vollsten Zufriedenheit (=Note 1)

= stets zu unserer vollen Zufriedenheit (=Note 2)

= zu unserer vollen Zufriedenheit (=Note 3)

= zu unserer Zufriedenheit (=Note 4)

= in der Regel zu unserer Zufriedenheit (=Note 5)

2. Versteckte Botschaften bei Arbeitszeugnissen : http://www.rhetorik.ch/Zeugnis/Zeugnis.html

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut.

0

Auch wenn das "stets" vielleicht "altmodisch" klingt, aber sobald es im Arbeitszeugnis im Zusammenhang mit einer positiven Bewertung steht, würde ich mich drüber freuen. Siehe Antwort von eleonore.

Sowas wie "war stets bemüht" ist eher schlecht. Das heist so viel wie du hast es zwar versucht, konntest aber die Anforderungen nicht wirklich erfüllen, man war also eher unzufrieden.

Ist das Arbeitszeugnis gut oder schlecht?

Kolleg sitzt gerade da und möchte wissen ob das Zeugnis gut oder schlecht ist:

Herr Köhler zeigte stets Initiative, Fleiß und Eifer. Auch hoher Arbeitsbelastung war er stets gewachsen.