Was bedeutet für euch persönlich "Ich bin positiv überrascht"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte man auch vorab negativ deuten, wenn man darunter versteht das die Person es dir letztendlich gar nicht zugetraut hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein: Haette ich nicht erwartet, und freue mich.

Das ueberraschtsein kann viele Gruende haben, das muss absolut nicht wertend wie "haette ich dir nicht zugetraut" gemeint sein. Kann auch bedeuten, "habe ich echt nicht erwartet", "war doch nicht noetig", "war zeitlich eigentlich unmoeglich, aber du hast es geschafft" usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist das, wenn ich mir denke, dass irgendetwas nicht besonders toll sein wird und dann aber feststelle, dass es ganz gut ist... dann bin ich positiv überrascht...

Z. B. hat jemand ein Vorurteil über Komödien (schon mehrere gesehen, die ihm nicht so gefallen haben) und freut sich deshalb nicht auf den Film... dann sieht er ihn sich doch an und findet den ganz gut oder sogar sehr gut... dann ist die Person positiv überrascht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht so deuten, das man jemandem etwas nicht zugetraut hat sondern das man einfach nicht davon ausgegangen ist und dann positiv überrascht wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frances666
12.08.2017, 20:29

Dankeschön so habe ich das noch nicht gesehen

0

Ich denke damit ist gemeint, dass man jemandem etwas nicht geglaubt hat, aber derjenige es doch geschafft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?