Ist das wirklich stalking und muss ich mir Gedanken machen?

12 Antworten

Es ist kein Stalking, aber ich denke sie will dir damit Angst machen, damit du sie nicht mehr anrufst und sie in Ruhe lässt. Also lasse sie lieber in Ruhe. Eine Anzeige wegen dem würde kaum durchgehen.

Den Straftatbestand erfüllst du in keiner Weise! Selbst eine Einstweilige Verfügung würde schwierig, denn du hast auch ein Recht darauf, soziale Kontakte zu knüpfen.

Ich schätze, der Tatbestand Nachstellung wird noch nicht verwirklicht sein. Es gehören dazu u.a. Dauerhaftigkeit bzw. eine gewisse Häufigkeit der Einwirkung und die (vom Stalker gewünschte) Wirkung auf das Opfer. Das dürfte bei vier Anrufversuchen noch nicht erreicht sein.

Das ist kein stalking. Echt nicht. Also wenn ich polizist wäre und die wegen 4 anrufen sagt sie will wen wegen nachstellung anzeigen würde ich denken sie hat ne meise. Das wird denke ich darauf hinaus laufen dass du einen brief bekommst wo drinnen steht du sollst dich von ihr fern halten.

Es komtm immer auf die Perspektive an.

Wenn man sich unwohl fühlt mit Kontaktversuchen, ist alles was über 2 Mal geht anstengend/ nervig/ oder sogar belästigend.

Tip: Nummern und weitere Kontaktwege zueinander blockieren. Dann hat man auch garnicht erst die Chance in schwachen oder besoffenen Momenten den Kontakt zu suchen

Knoccout  07.02.2022, 21:01

Hab einem kontakt der mit letzten Sommer sagte nie wieder was hören zu wollen, nachdem ich entsperrt wurde am 1.1. frohes neues gewünscht ^^ ich stalker

Rockige  07.02.2022, 21:04
@Knoccout

Kann man so sehen wie man mag.

Ich würd mich bei jemandem, der mir unmissverständlich klar machte das kein Kontakt gewünscht wird, nie melden. Nicht mal wenn ich merken würde "oh ich wurde entblockt". Nicht zu Geburtstagen, nicht zum Jahreswechseln... Einfach garnicht.

SonOfMyMum
Fragesteller
@Knoccout

Glaube das braucht bei manchen ein paar Monate, bis das System mal wieder runtergefahren ist.

Hast du denn eine Antwort bekommen? :D

Knoccout  07.02.2022, 21:22
@SonOfMyMum

Ich werd auch Nachgestellt und den Staat interessiert das 0.

Nein hab ich nicht aber sie wird bald gezwungen zu mir zu kommen.