Ist das wirklich Huflattich?

9 Antworten

Ich kann dir als App PlantNet empfehlen.

Einfach ein Foto von machen.

Wenn ich etwas aber nicht mit Genauigkeit identifizieren kann, gebe ich es lieber nicht - ich bin nämlich auch kein Pflanzenexperte.

Vorallem bei dieser Blattform fällt mir als erstes Schierling ein, was giftig ist.

staysic88
Fragesteller

Lade ich mir direkt runter danke

Nein, das ist sicher kein Huflattich! Wer sollte es besser wissen als ich ? :D

Gib den Begriff einfach noch mal bei Googel ein, dann wirst Du das sicher erkennen und finden. Das Blatt ist quasi "spatenförmig" und geschlossen, die Blüten gelb und ob die Pflanze für Kaninchen geeignet ist wage ich auch zu bezweifeln. Besser eine Möhre geben ..

Huflattich wird kaum 15cm hoch. Ich halte das für eine wilde Möhre. Wie riecht es denn? Google Lenz ist auch eine gute App zur Pflanzenbestimmung. Schafgarbe sieht anders aus, filigraner und riecht intensiv nach, hm. Nach Schafgarbe.

Es sieht wie ein Doldenblüter aus, sicher nicht wie Huflattich.

Da es sehr ähnlich aussehende und sehr unterschiedliche doldenblütler gibt würde ich das Zeug nicht verfüttern

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

michi57319  23.04.2021, 10:31

So sehe ich das auch 👍