Ist das wildfleisch?
Hey ich hab mein Bauchnabelpiercing seit Anfang dieses Jahres und seit ein paar Wochen hat es angefangen immer so eine Kruste zu bilden (auf dem Bild ist die Kruste nicht so stark wie meistens). Habe jetzt das was man auf dem Bild sieht entdeckt und wollte fragen ob das Wildfleisch ist und wie ich das ganze am besten behandeln sollte. Bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort ☺️
4 Antworten
Sieht nach Wildfleisch und ner fetten Entzündung aus. Es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst
Das erstmal schonendste wären Salzwasser Kompressen gegen das Wildfleisch und die Entzündung
Tyrosur gel aus der Apotheke hilft bei Entzündungen und Wundheilung
Wasserstoffperoxid Lösung 3% aus der Apotheke hilft bei Wildfleisch
Und das wohl aggressivste wären Silbernitrat Stäbchen. Das ätzt.
Das sind die Dinge mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe
Kamille gegen Entzündungen und Teebaumöl wird von anderen auch empfohlen.
Du kannst ja etwas davon ausprobieren wenn du magst oder auch einfach deinen Piercer fragen was er für am besten hält
Lg
Es sieht ganz danach aus
d wilder Fleischwuchs ist eine Reaktion des Körper. Das kann dir ein Arzt am besten beantworten denn wenn man es entfernt kann es trotzdem nachwachsen
Würde an deiner Stelle zum Piercer gehen und fragen was das beste wäre was du machen kannst.
Eventuell hilft ein längerer Stab bei der Heilung.
LG
Ja ist es und das ist so stark entzündet dass du schon LÄNGST hättest beim Arzt sein sollen. Das sind schon massive Wucherungen, die werden gar nicht mehr von alleine zurückgehen können
War tatsächlich letztens bei meinem Hausarzt weil ich ein Attest für den Sport brauche wegen des Piercings aber er hat es nur bisschen desinfiziert
Okay Dankeschön 🙏