Ist das Leitungswasser in den Toiletten auf der schweizerischen Autobahn trinkbar?

5 Antworten

In der Schweiz muss Wasser gekennzeichnet werden, welches nicht getrunken werden darf. Wenn es keine Markierung hat, kannst du es trinken. Das aus dem Wasserhahnen und nicht das aus der Toilette natürlich

Schwabe1307
Fragesteller

Ja das meinte ich. Ist doch klar.

Toilettenwasser trinkt man nicht sondern das Wasser an den Waschbecken am Hahn

kann man trinken es ist kalt und frisch und in der Schweiz ist das Bergwasser sauber und rein und Trinkwasser

Schwabe1307
Fragesteller

Sorry ich habe es sofort bearbeitet. Meine natürlich das leitungswasser aus den wasserhähnen

pdb610  15.07.2019, 00:10

In die Toilette haben voll viele schon reingepupt

Wenn es nicht als "kein Trinkwasser" gekennzeichnet ist kannst Du es trinken.

Wasser in der Kloschüssel ist grundsätzlich nicht trinkbar, auch in der Schweiz nicht.

Schwabe1307
Fragesteller

Ich meine das leitungswasser aus dem hahn

eieiei2  15.07.2019, 00:14
@Schwabe1307

Die Schweiz ist zwar nicht die EU, aber Schweizer sind gründlich und sicherheitsbewusst. Ich gehe davon aus, dass es neben dem Hahn ein Schild "kein Trinkwasser" gäbe, wenn das Wasser nicht trinkbar wäre.

Ich würde niemals Toilettenwasser trinken, egal ob in der Schweiz oder sonstwo.

Kriegstaube  15.07.2019, 00:27

Wenn du es einmal versucht hast willst du nix anderes mehr ;-).