Leitungswasser trinkbar Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht am jeweiligen Brunnen dran.

"Acqua potabile" - Trinkwasser.

"Acqua non potabile" - kein Trinkwasser.

Aus der Leitung in Jesolo kommt grundsätzlich Wasser in Trinkwasserqualität.

https://www.comune.jesolo.ve.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/3694

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Könntest du schon, aber aufgrund der Momentanen Lage in Jesolo mit der Hitze sind die meisten abgestellt:)

Aber dennoch solltest du vor Ort einfach mal nachfragen!

Kommt drauf an … würde mich aber nicht drauf verlassen, je weiter südlich man nach Italien kommt.

Tinkerbell263  01.08.2022, 19:40

Gibt's dazu ne Quelle oder ist das einfach nur was, was du irgendwo aufgeschnappt hast?