Hallo, Leitungswasser trinken?

sonderdings  27.10.2023, 18:00

Welches, also von wo?

MAXmuster421
Fragesteller

Wasserhahn in Deutschland wo man bei sich in der Küche Trinkt

7 Antworten

Ich persönlich trinke es nicht, weil es mir nicht schmeckt.

Aber ja, Leitungswasser ist gesund und sicher zum Trinken.

Es wird normalerweise streng kontrolliert und erfüllt hohe Qualitätsstandards.

Es ist auch umweltfreundlicher als Flaschenwasser.

Du kannst es also bedenkenlos trinken.🚰

MAXmuster421
Fragesteller

Es gibt Menschen die sagen das ist nicht Sauber ist

vzery  27.10.2023, 18:22
@MAXmuster421

In deutschland ist es sauber, aber in Süd-Länder, wie Türkei, sollte man aufpassen.

Wenn du in Deutschland lebst meistens ja, Ausnahmen wären vlt. wenn du neben einem Krankenhaus lebst oder es eine Warnung von Trinkwasserverunreinigung aus deiner Gemeinde/Stadtteil gibt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel und manches mal besser als das Mineralwasser aus Flaschen.

Leitungswasser ist gesund.

Deutsches Leitungswasser gehoehrt zu den am Besten Untersuchten Wässern.

Deshalb ist es ohne Probleme Trinkbar und gesund.

Ich trinke es sehr viel, also ich denke das ist nicht giftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung