Ist das Verhalten mir gegenüber gerechtfertigt?

5 Antworten

In einem kleinen Dorf wird viel getratscht, das hat auch wenig mit einem Adelstitel zu tun. Betrunken Auto zu fahren kommt eben selten gut an, mit den Konsequenzen musst du wohl erstmal leben, irgendwann wird das getratsche von selbst aufhören.

Und was hat denn nun der angebliche und vollkommen überflüssige Adelstitel damit zu tun? Auch Adlige lassen beim Stuhlgang die Hosen runter - sind also Menschen wie jeder Andere auch.

Du hast Mist gebaut - und so etwas spricht sich sehr schnell rum. In einem Dorf ist es (und das entsprechende Verhalten der Dorfbewohner) wesentlich extremer als in einer Stadt. Da musst du jetzt durch, mit der Zeit wird sich das legen.

Du lernst gerade auf die gallebittere Art, was das alte Sprichwort " Adel verpflichtet" bedeuten kann. Mit deinem Titel bist du exponiert, und damit einer guten Portion Neid ausgesetzt.

Tja, so kann es kommen, da hilft auch kein "Adelstitel".

Du solltest eine Lehre daraus ziehen.

Nein das Verhalten ist nicht gerechtfertigt aber leider ist das auf Dörfern oft so. Ich hasse diesen Dorftratsch. Überleg dir Antworten, wenn der nächste blöd quatscht.