Ist das unnötig?
Hi ich habe in der letzten Arbeit eine relativ schlechte Note geschrieben und bin auch mündlich nicht besonders gut und deswegen versetzungsgefährdet. Meine Eltern haben jetzt einen Brief von der Schule bekommen und ich möchte nicht, dass sie ihn sehen, weil es mir peinlich ist. Soll ich den Brief wegschmeißen? Weil ich mich so unwohl fühle, überlege ich, ob ich meine Schulsozialarbeiterin frage, ob sie morgen einen Termin frei hat, damit ich mich nicht mehr so schlecht fühle. Soll ich das machen oder ist das unnötig? Bitte schnell eine Antwort.
3 Antworten
Deine Eltern müssen und werden das erfahren.
Fang sie ab und sei ehrlich, bevor sie den Brief lesen.
Deine Eltern müssen den Brief in der Schule gegenbestätigen. Also wird es auffliegen, wenn er verschwunden ist. Dann hast du zwei Sachen, die du verbockt hast. Du machst es damit also nur schlimmer.
Ich würde nicht den Brief wegschmeißen, er ist ja nicht an Dich adressiert, sondern an deine Eltern und das betrifft das Briefgeheimnis und euer Vertrauensverhältnis.
Ich halte es für eine gute Idee, wenn du morgen zur Vertrauenslehrerin gehst und mal über deine Problematik sprichst.
Alles Gute für dich.