Ist das unmöglich in München eine Wohnung zu finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch es doch mal im Umland von München. Da hast du zwar eine weitere Anreise in die Stadt und höhere Fahrkosten. Dafür sind die Mieten günstiger und du hast eine Chance, was zu bekommen.

Übrigens: Es ist gar nicht gesagt, dass man sich an der Zeit was spart, wenn man in München wohnt. Arbeitet man z. B. im Westen von München und wohnt im Osten, dann ist dauert die Anreise länger, als wie wenn man z. B. in Dachau wohnt und in München (Laim) arbeitet.

Ich fahre jeden Tag vom Dachauer Hinterland nach Schwabing. Klar, verliere ich dadurch viel Zeit. ABER: Ich hätte in München für das gleiche Geld eine nur halb so große Wohnung bekommen. Da fahre ich lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmad0
01.12.2016, 15:41

Kannst du mir vielleicht helfen in Dachau eine Wohnung zu finden ?

0

Das Problem haben wohl Tausende andere auch, da Wohnungen in München knapp und sehr teuer sind.

Wenn man nicht grade monatlich ein paar Tausender übrig hat, sollte man besser um Umland suchen - das ist zwar nur wenig preiswerter, aber nicht so überlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmad0
29.11.2016, 21:58

Preis darf bis 1000 € sein für 3 oder 4 Zimmer
Es gibt im Internet schon viel aber die Antworten immer nicht

0
Kommentar von vandaxx
30.11.2016, 19:10

Ein Bekannter zahlt für ein 12qm Zimmer in der Innenstadt ca. 800 €, Dusche/WC als Gemeinschaftsnutzung. Glaub du solltest bei der Miete noch nen Nuller dranhängen ^^

0

Wenn,  dann ist sie nicht bezahlbar. Besser etwas außerhalb von München. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr teuer, und das macht es nicht gerade einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmöglich nicht aber schwierig. Oft geht das nur über Beziehungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmad0
29.11.2016, 21:59

Ja... kenne leider niemand aus München ich bin Ausländer und ganz neu hier

0
Kommentar von Ahmad0
01.12.2016, 15:43

Sie geben nicht für Ausländer...

0

Was möchtest Du wissen?