Ist das ungesund ich habe fast mein ganzes Leben gezockt?

3 Antworten

Woran bemisst du denn, ob eine Tätigkeit deine Zeit Wert ist und dadurch sinnvoll wird?

Daddeln kann durchaus sinnvoll sein, wenn man es z.B. als Möglichkeit sieht sich zu entspannen oder Zeit mit Freunden zu verbringen oder oder.

Zum Problem wird es dann, wenn du dadurch einen gewissen Leidensdruck bekommst, z.B. weil es dir dadurch schlechter geht oder Probleme in anderen Lebensbereichen macht.

Wenn du lieber andere Dinge tun würdest als zu daddeln, dann mach es. Dafür musst du nicht uns fragen, sondern kannst es selbst entscheiden.

Wenn du gerne andere Dinge tun würdest, es aber nicht schaffst dich vom Zocken zu lösen, könnte das ein Symptom eines größeren Problems sein, z.B. Sucht. In dem Fall wäre natürlich professionelle Hilfe angebracht.

So oder so. Du hältst die Zügel in der Hand und musst selbst entscheiden, was für dich sinnvoll ist und was nicht.

Man sollte wenigstens ab un an was anspruchsvolles zocken...

Aber mit fortnite und fifa kann ich dir nur zustimmen das macht geistig bescheuert.

1736 Spielstunden und keine einzige Trophäe freigeschaltet?! - Wie bringt man das fertig? XD - Irgendwie würde mir das auch ein wenig nach "Zeitverschwendung" vorkommen ;D

Aber schlussendlich ist Zocken nur ein Hobby und sollte bloss Spass machen. Über die Spielstunden würde ich mir keine Sorgen machen, solange man alle andren, wichtigen Sachen im Leben, nicht einfach vernachlässigt.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass dich dein "Hobby" psychisch kaputt macht, würde ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung